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Grossmünster CH-Zürich, Op. 301
67
klingende Register
Opus-Nr. 301
IV/P/67
1960
II.
Hauptwerk
C-g³
III.
Oberwerk
C-g³
1.
Prinzipal
16'
1.
Still Gedeckt
16'
2.
Prinzipal
8'
2.
Prinzipal
8'
3.
Flauto
8'
3.
Rohrgedeckt
8'
4.
Gedeckt
8'
4.
Spitzgambe
8'
5.
Oktave
4'
5.
Unda maris
8'
6.
Nachthorn
4'
6.
Oktave
4'
7.
Quinte
2⅔'
7.
Querflöte
4'
8.
Oktave
2'
8.
Salizet
4'
9.
Flachflöte
2'
9.
Nasat
2⅔'
10.
Terz
1
3
⁄
5
'
10.
Cornet d'écho
II
11.
Trompete
8'
11.
Piccolo
2'
12.
Ripieno IV-V
1'
12.
Plein jeu V
2'
13.
Cornett V
8'
13.
Basson
16'
14.
Spanische Trompete
16'
14.
Trompette harmonique
8'
15.
Spanische Trompete
8'
15.
Oboe
8'
16.
Clairon
4'
I.
Chorpositiv
C-g³
IV.
Schwellpositiv
C-g³
1.
Portunalflöte
8'
1.
Suavial
8'
2.
Prinzipal
4'
2.
Copula
8'
3.
Quintatön
4'
3.
Rohrflöte
4'
4.
Gemshorn
2'
4.
Prinzipal
2'
5.
Sedecima
1'
5.
Spitzgedackt
2'
6.
Scharf III
⅔'
6.
Larigot
1⅓'
7.
Sesquialtera
II
7.
Terz
1
3
⁄
5
'
8.
Krummhorn
8'
8.
Glockenzimbel II
⅓'
9.
Musette
4'
9.
Holzregal
16'
Tremulant
10.
Vox humana
8'
Tremulant
P.
Pedalwerk
C-f¹
1.
Principalbass
32'
10.
Mixtur IV
2⅔'
2.
Praestant
16'
11.
Gross Sesquialtera
III
3.
Holzprincipal
16'
12.
Bombarde
16'
4.
Subbass
16'
13.
Dulzian
16'
5.
Oktavbass
8'
14.
Trompete
8'
6.
Gedacktpommer
8'
15.
Bärpfeife
8'
7.
Oktave
4'
16.
Klarine
4'
8.
Rohrflöte
4'
17.
Schalmey
2'
9.
Choralbass
2'
Kopplungen
Absteller
HW + CP, HW + OW, HW + SP
Mixturen, Zungen, Manual 16′
CP + SP, PW + HW, PW + OW
Disposition.pdf